Spitzkorken, Holzkorken

Werden die Spitzkorken und Holzkorken mehrmals verwende? Und wenn ja, wie oft? Kann man die Glasflaschen vor dem Befüllen mit kochendem Wasser ausspülen?

Wir empfehlen, die

Wir empfehlen, die Spitzkorken bzw. Holzgriffkorken für Flaschen nur für eine Lagerung zu verwenden, es kann, wenn z.B. zuerst Johannisbeerlikör gelagert wurde und dann der Korken für eine klare Spirituose genutzt wird, eine Geschmacksübertragung stattfinden. Selbstverständlich können die Glasflaschen mit heissem Wasser ausgespült werden, sollten dann allerdinsg kurzfristig befüllt werden, damit die Sterilität nicht gefährdet wird. Allerings liefern wir unsere Flaschen hüttensteril aus, so dass eine Reinigung nicht erforderlich ist. Viele Grüße aus 56244 Sessenhausen, www.flaschenland.de
Kommentar
* Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
© 2021 Flaschenland GmbH