Schrumpfkapsel

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute meine Lieferung bekommen und hätte eine Frage zur Handhabung der Schrumpfkapseln.
Ich habe für eine Hochzeit Likör bereitet und möchte per Post die Flaschen versenden.
Ich hatte eine in heißes Wasser getan und wollte in meinen Eifer anschließend die Kapsel aufziehen, leider war sie da schon " geschrumpft ".
Frage : Wie mache ich es richtig.
Vielen Dank im Voraus
Ihre Kundin Helgard Schröder

Antwort: Schrumpfkapseln

Hallo,

Prinzipiell ist es immer etwas risikoreich gefüllte Flaschen zu verschicken. Wir empfehlen bei allen Flaschen mit Spitzkorken und Holzspitzkorken nur eine stehende Lagerung. Beim Transport in Schräglage könnte es grundsätzlich durch Erschütterung oder Druckaufbau im abgefüllten Gebräu dazu kommen das der Korken sich hebt oder löst, was dann natürlich zu einer unschönen Paketlieferung führen würde.
Die Schrumpfkapseln dienen lediglich als Originalitätsverschluss und halten den Korken nur minimal.

Am einfachsten schrumpft man die Kapseln mittels eines Heißluftföhns. Die Flasche mit Korken verschließen, Kapsel auflegen und vorsichtig mit etwas Abstand um die Flasche mit dem Heißluftföhn herumschwenken.

Viele Grüße
www.flaschenland.de
Kommentar
* Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
© 2021 Flaschenland GmbH