Frage zur Zutatenreihenfolge.

Kann mir jemand sagen, ob es einen Trick dabei gibt, wie man die Zutaten vermischt??
Wenn ich Baileys oder sonstige auf Sahne oder Milch basierenden Liköre machen, setzen diese sich immer nach kurzer Zeit ab, was sicherlich auch nicht gut ist, wenn man einen Likör machen will, der sich längere Zeit hält.
Desweiteren noch eine Frage.
Durch was kann ich die Haltbarkeit eines Likörs verlängern, ohne daß er im Endresultat mehr Alkohol-Prozente hat?

Ich wäre sehr verbunden, wenn mir diese Fragen jemand beantworten kann.

Im Voraus besten Dank.

Antwort: Fragen zur Zutatenreihenfolge

Danke für Ihre Frage.

Zur Vermischung der Zutaten können wir Ihnen leider keinen speziellen Ratschlag geben, das einzigste was uns spontan einfällt wäre, die Flaschen in regelmäßigen abständen durchzuschütteln.

Die Haltbarkeit ist neben dem Anteil der Volumenprozente auch von den Lagerbedingungen abhängig. Gerade auf Milch basierende Produkte leiden stark unter Temperatur und UV-Licht.

Wir empfehlen unbedingt eine Lagerung in dunklen Flaschen - ideal ist hierfür Braunglas bzw. Tonkrüge - und in einem kühlen Raum.

Viele Grüße aus dem Flaschenland
Kommentar
* Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
© 2021 Flaschenland GmbH