Häufige Fragen - FAQ

Sie haben eine Frage zu unseren Angeboten und Leistungen oder Ihrem Auftrag? In unseren FAQs beantworten wir Fragen, die uns häufiger gestellt werden. Falls noch eine Frage offen geblieben sein sollte, freuen wir uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Unten auf der Seite finden Sie die Möglichkeiten dazu.


Die wichtigsten Fragen zu Ihrer Bestellung:

Sie erreichen uns per Mail mail@flaschenland.de, per Telefon 02623 606180 oder über das Kontaktformular in unserem Webshop.
Unsere Servicezeiten sind von Montag bis Freitag, zwischen 7 und 19 Uhr. Zu diesen Zeiten sind wir telefonisch erreichbar oder antworten auf Ihre Mailanfragen.

Fragen zum Bestellprozess:

Sie können Ihre Bestellung direkt über unseren Webshop tätigen. Sollten Sie spezielle Anfragen haben kontaktieren Sie frühzeitig vor Ihrer Bestellung.
Nein, für Ihre Bestellung wird kein Kundenkonto benötigt. Sie können auch als Gast ohne Kundenkonto bei uns bestellen.
Sie können wählen zwischen Vorauskasse per Überweisung oder zwischen direkter Bezahlung via PayPal oder Kreditkarte. Die Kontodaten finden Sie hier: Zahlungsarten - Flaschenland.de
Ja, bei allen unseren Artikeln sind die Standardverschlüsse inklusive.
Ja, ab einer Bestellmenge von 50 Stück können wir die Verschlüsse tauschen. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall per E-Mail oder Telefon.
Wir arbeiten stets mit Hochdruck daran jede Bestellung schnellstmöglich zu versenden. Wir bitten daher um Verständnis, dass Änderungen nur in selten Ausnahmefällen oder kurz nach Abschluss der Bestellung möglich sind.
JA, wir liefern auch in die Schweiz!
JA, Sie können die für Sie bereitgestellten Pakete nach vorheriger Absprache unter der Telefonnummer 02626 141 142 auch selbst bei uns abholen.
Selbstverständlich entfallen dann die Versandkosten.
Nein, wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir als Onlinehändler keine telefonischen Bestellungen entgegennehmen.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie die „Passwort vergessen?“-Funktion und Sie erhalten ein neues Passwort an Ihre Mailadresse (Passwort vergessen - Flaschenland.de)
Ja, die Weiterleitung auf die PayPal Website ist korrekt. Sie benötigen dafür aber kein PayPal-Konto.
Ja, prinzipiell können Artikel ab einer Bestellmenge von 50 Stück auch ohne Verschlüsse bestellt werden. Der Stückpreis reduziert sich in diesem Fall um wenige Cent. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall.
Nein, jede Stückzahl, sofern auf Lager, ist möglich. Folglich gibt es auch keinen Mindestbestellwert.
Nein, da unser Sortiment dynamisch ist und laufend an die Kundenbedürfnisse angepasst wird, gibt es keine Druckversion.
NEIN, wir sind ein Internet Direktvertrieb.
Allerdings können Sie nach vorheriger Absprache Ihre fertig gepackten Pakete bei uns vor Ort abholen.

Fragen zur Lieferung und den Versandkosten:

Bestellungen bis zu 150 Kilogramm werden als Paketsendung mit DPD versendet. Bestellungen ab über 150 Kilogramm werden als Palettenlieferung mit DHL versendet. Das Gewicht Ihrer Bestellung wird Ihnen im Warenkorb angezeigt.
Ihre Bestellung wird in der Regel innerhalb eines Werktages nach Zahlungseingang bearbeitet und versendet. Die eigentliche Lieferzeit dauert 1-4 Werktage (Samstag kein Werktag).
Ja, bei einer Bestellung und direkter Bezahlung bis 14 Uhr, ist der Versand mit DPD-Express möglich. Die Zustellung erfolgt am folgenden Werktag bis 18 Uhr (ausgenommen Samstag).
Die Versandkosten werden Ihnen automatisch im Warenkorb angezeigt. Eine Übersicht der Versandkosten finden Sie hier: Versandkosten - Flaschenland.de
Ja, diese Voraussetzung sollte am Ablieferort vorhanden sein, falls kontaktieren Sie uns bitte unverzüglich und teilen uns dies mit, damit wir DHL darüber informieren können.
Nein, nachdem der Versand erfolgt ist haben wir keinen Einfluss mehr auf den Lieferprozess. Das genaue Lieferdatum können wir nicht vorhersagen. Wir empfehlen Ihnen den Trackinglink der Sendungsverfolgung zu beachten.
Ja, sie können Ihre vorbestellte Ware auch vor Ort abholen. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Lagerverkauf anbieten. Die Abholung sollte unbedingt vorab telefonisch geklärt werden.

Fragen nach Erhalt der Ware oder Reklamation:

Wir versenden die Rechnung stets in elektronischer Form an die von Ihnen verwendete Mailadresse. Hier finden Sie auch eine detaillierte Übersicht der Lieferung.
Bitte kontaktieren Sie uns. Innerhalb Deutschlands können wir Ihnen ein Retourenlabel zur Verfügung stellen, mit dem Sie Ihr Paket einfach im nächsten DPD Shop abgeben können.
Auch wir sind nicht fehlerfrei, aber in solchen Fällen regeln wir Ihr Anliegen schnell und unkompliziert. Am einfachsten ist es, wenn Sie uns eine Mail mit Ihrer Bestellnummer, der betroffenen Artikelnummer und Anzahl sowie gegebenenfalls einem Foto senden. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

Fragen zu Produkten:

Ja, wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten beispielsweise durch Bedruckung (Flaschen bedrucken - Flaschenland.de), durch Deckeltausch oder farbige Schrumpfkapseln.
Der Artikel ist vorübergehend nicht mehr verfügbar. Keine Sorge, er wird aber wiederkommen. Wir bitten um Verständnis, dass wir Sie darüber nicht per Mail informieren können. Bitte kontrollieren Sie eigenständig den Webshop nach diesem Artikel.
Ja, grundsätzlich sind unsere Artikel für Lebensmittel geeignet. Im Einzelfall bitten wir unsere Kunden dies für Ihre Zwecke zu testen.
Ja, unsere Gläser sind zum Einkochen geeignet. Unsere Twist Off Verschlüsse können bis 90 Grad erhitzt werden.
Unsere Flaschen mit Schraubverschluss sind auch für kohlensäurehaltige Getränke geeignet. Die Flaschen mit Korken sind nicht dafür geeignet.
Ja, die meisten Produkte sind zum Mehrmaligen Gebrauch geeignet. Es gibt einige Produkte beispielsweise mit DOP-Verschluss oder manche Plastik-Artikel, die nur zur einmaligen Anwendung gedacht sind.
Die Schrumpfkapseln lassen sich idealweiser mit einer Heißluftpistole anbringen. Alternativ reicht auch ein handelsüblicher Fön. Bitte beachten Sie, dass die Schrumpfkapseln lediglich dem Nachweis der Originalität dienen, nicht aber zum Abdichten des Verschlusses.
Nein, durch die Zwischenlagerung in unserm Depot, können wir keine Sterilität garantieren. Wir empfehlen alle Artikel vor Verwendung zu spülen.
Ja, unsere Gläser sind zum Pasteurisieren geeignet. Unsere Twist Off Verschlüsse können bis 90 Grad erhitzt werden.
Leider können wir die Gummiringe für die Drahtbügelgläser nicht einzeln von unserem Lieferanten beziehen.
Unsere Flaschen und Gläser mit Schraubverschluss werden luftdicht geschlossen. Für die Flaschen mit Korken können wir keine 100%-ige Dichtigkeit garantieren.

Sie finden nicht die passende Antwort zu Ihrer Frage? Schreiben Sie uns eine E-Mail an mail@flaschenland.de

* Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
© 2021 Flaschenland GmbH